Höchste Qualität in allen Bereichen hat für ep oberste Priorität. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Bewerber, Sie können sich zu 100 Prozent auf uns verlassen. Um diesem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, haben wir das unabhängig zertifizierte ep QM-System geschaffen, präszise abgestimmt auf die Bedürfnisse unserer Kunden, Mitarbeiter und Bewerber.
Unser Qualitätsanspruch
Seit der Gründung von engineering people, hatte eine kompromisslose Qualität für uns immer oberste Priorität. So wurde die Zertifizierung bereits im Jahr 2006, also nur drei Jahre nach dem Startschuss für ep, durchgeführt. Ein großer, aber wichtiger Schritt für ein damals noch kleines Unternehmen. Seitdem wächst unser Qualitätsmanagement ständig mit uns mit und wurde mehrmals erweitert. Der Bereich ist deshalb direkt an der Geschäftsführung aufgehängt und wird von Melania Testa als Leitung QM verantwortungsvoll geführt.
Im ep QM-Handbuch sind alle Prozessschritte detailliert aufgelistet und beschrieben. Ob neuer Kollege oder langjähriger Mitarbeiter, die im Prozess klar definierten Arbeitsschritte garantieren eine gleichbleibend hohe Qualität entlang der gesamten Prozesskette. Egal ob Sie nun im Kontakt mit unserem Standort in Berlin oder in München stehen, Sie erhalten immer die neuesten Informationen und aktuellen Dokumente. Als Basis für die standortübergreifende Zusammenarbeit unserer Teams, ist das QM-Handbuch ein wichtiger Begleiter für unsere tägliche Zusammenarbeit.
Ob Sie nun als Kunde bei uns hochqualifizierte Experten für Ihr Projekt suchen, ganze Projektteile an unsere Competence Center auslagern oder gar als Bewerber Ihre Karriere bei ep planen, eins bleibt immer gleich: Sie haben einen klaren Anspruch an uns und die Qualität unserer Arbeit. Und die überprüfen wir ständig, in Audits, in Abnahmeprotokollen sowie Kundenzufriedenheitsstudien.
Um unser Qualitätsmanagement auch für Sie transparent zu machen, haben wir es nach DIN ISO 9001:2015 von EQ-Zert zertifizieren lassen. Diese Zertifizierung muss alle drei Jahre durch eine Rezertifizierung erneuert werden und wird zusätzlich jährlichen Überwachungsaudits durch die Zertifizierungsstelle überprüft. Zusätzlich prüfen wir in regelmäßigen internen Audits unseren aktuellen Stand bei der Einhaltung der Norm, um Schwachstellen erst gar nicht entstehen zu lassen. Zusammengenommen ergibt sich so eine lückenlose Kontrolle unserer Prozesse und Qualitätsmanagementsysteme.

Melania Testa, Leitung QM
Melania Testa
Leitung Qualitätsmanagement
„Der Qualitätsanspruch unserer Kunden und Bewerber ist zurecht extrem hoch. Mit unserem Qualitätsmanagementsystem haben wir die passende Antwort und stellen sicher, dass alle Prozesse und Dokumente einheitlich und aktuell sind, egal ob im hohen Norden am Standort Bremen oder ganz im Süden in Friedrichshafen.“
Die Norm regelt und standardisiert als Basis aller Normen zum Qualitätsmanagement unsere Prozessabläufe, legt unsere Verantwortlichkeiten fest und definiert unseren internen und externen Informationsfluss. Deshalb ist sie ein wichtiges Managementtool in der Steuerung der engineering people group.

















Kontakt

Wir melden uns bei Ihnen...