ep Blog

Sie möchten mehr über ep erfahren? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Blog versorgt Sie stets mit aktuellsten Themen, Trends und Wissenswertem rund um ep.

LinkedIn Talent Awards 2021

Nach dem Gewinn des Candidate Experience Awards sind wir bei den LinkedIn Talent Awards unter den Finalisten. In der Kategorie 'SEARCH AND STAFFING TALENT ENGAGEMENT' sind wir damit schon jetzt unter den Top 3 in Deutschland.

Übersetzungen – mehr als Worte in einer anderen Sprache

Für einen erfolgreichen globalen Marktstart reicht ein exzellentes Produkt schon lange nicht mehr aus. Auch die technische Dokumentation, Betriebsanleitungen und viele weitere Dokumente müssen übersetzt werden. Sabrina Jäckle, Übersetzungsmanagerin und Arber Berisha, Business Development Manager berichten, wie perfekte Übersetzungen bei ep entstehen.

Beratung auf Bewerberseite – das ep Recruiting

„Willkommen bei ep!“ Besonders gilt diese Devise im Kontakt mit Bewerbern*. Denn engineering people geht es nicht nur darum, verfügbare Projekte beim Kunden adäquat zu besetzen. Gleichermaßen gilt es, jede einzelne Karriere im Team zu fördern. Das herzliche, qualifizierte Miteinander im Unternehmen sollen die Interessenten schon im ersten Gespräch wahrnehmen.

Safety für die ZF

Seit Jahren findet ep die passenden Fachleute fürs ZF Team. Die integrale Entwicklung intelligenter Fahrzeugsysteme zählt zu den Alleinstellungsmerkmalen des ZF-Konzerns: Umfeldsensoren wie z. B. Kamera, Radar und LiDAR speisen zentrale elektronische Steuergeräte des Fahrzeugs, die Informationen werden dort verarbeitet und mittels intelligenter Mechatronik in Antrieb, Fahrwerk, Lenkung und…

Fokus Personalentwicklung

Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter steht bei ep ganz klar im Fokus. Nach den individuellen Bedürfnissen und Wünschen, unterstützen wir die Entfaltung von Potenzialen mit der Erweiterung oder dem gezielten Aufbau von Kompetenzen und...

Interessiert und flexibel

Kristina Höckenkamp ist ein echtes Multitalent, felxibel einsatzbar und stets alles im Blick. Im Projekt beim Kunden stellt sie das immer wieder neu unter Beweis.

Engagierter Tüftler: Damian Kania

Damian Kania, B.Eng. Produktionstechnik und Organisation, ergänzt sein Konstruktionskönnen durch Fachkenntnisse in Fabrikplanung. Vom Start weg wurde er komplett in die Teams von TRENNSO-TECHNIK in Weißenhorn einbezogen und dort gefordert.

Stärken umsetzen

„Meine Stärken?“ Zunächst rückt Mathias Grabe im Blick auf das Kernthema dieses Artikel nicht raus mit der Sprache. Ganz unbewusst offenbart er damit eine seiner Qualitäten: nicht mit der Tür ins Haus fallen, Dinge zunächst auf sich wirken lassen, überlegt handeln. Seit vielen Jahren bei ep Berlin für Projekte bei unterschiedlichen Kunden im Einsatz, steht er mittlerweile auch neuen Kollegen als…

Projektmanagement im Reinraum

Armin Beham, Ingenieur für Versorgungs- und Umwelttechnik, arbeitet seit über zehn Jahren bei engineering people in Stuttgart und ist dort bekannt für initiatives, umsichtiges Handeln. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in verschiedenen Aufgabenbereichen bei einem Automobilzulieferer ist er im September 2019 für ep zur Exyte Group nach Renningen gewechselt. Dort projektiert er Reinräume für ein…

mehr laden

Kontakt

Seien Sie neugierig auf ep. Wir sind es auf Sie!
Mitarbeiter zeigt Kollegin am PC, wie sich Absolventen und Professionals bei ep bewerben können.
Haben Sie Fragen?

Wir melden uns bei Ihnen...

Anfrage versendet, Sie werden bald von uns hören.
Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut